Darf ich vorstellen: Unser Shea Lieferant!

Da bezüglich unseres fairen Handels vermehrt Fragen gestellt wurden und gerade bei diesem sensiblen Thema 100 % ige Transparenz sehr wichtig ist, möchte ich Euch heute unseren Rohstofflieferanten vorstellen.

Unsere Sheabutter kommt von Shea Wale – einem Unternehmen, welches all seine Rohstoffe aus Kooperativen bezieht und somit Hilfestellung zum Wohlstand vor Ort gibt.

Sheanüsse sind ein Naturprodukt, darum ist die Ausbeute immer unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig. In diesem Jahr gibt es einen kleinen Lieferengpass, was den Preis der Sheabutter jetzt in die Höhe treibt. Doch an unseren Preisen ändert sich nichts, Ihr erhaltet alle Produkte zum normalen Preis. Und keine Sorge – mein Lager ist gefüllt!

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich es in diesem bewegten Jahr geschafft habe mit Ethik Kosmetik an den Start zu kommen! Dass alles so gut geklappt hat liegt vor allem auch an Jörg Schröder, der unseren Engel kreiert hat, an Gerhard Zerbes, der unsere Produkte fotografiert hat, an Christina Beck, die unsere Internetseite und den Shop gestaltet hat, an Steffen Cremers, der an die Idee glaubt und weit gereist ist – nämlich nach Ghana in diesem Jahr – und an Shea Wale, für den unermüdlichen Einsatz, uns fair gehandelte Rohstoffe hier in Deutschland zugänglich zu machen. Ich selbst habe so viel gelesen, Rezepte recherchiert und ätherische Öle studiert, sodass ich mich sehr freue, Euch an meinem Wissen teilhaben zu lassen! Im Neuen Jahr gibt es die Incis dann auch noch auf Deutsch, damit auch die Inhaltstoffe leichter erkennbar sind.

Ein neues Produkt wird es auch geben, dann ist unsere Linie erstmal komplett – seid gespannt!

Nach all der getanen Arbeit wünsche ich uns allen nun eine besinnliche und kuschelige Weihnachtszeit im Kreise unserer Lieben und freue mich auf das neue Jahr mit cremiger Kosmetik und wundervollen Menschen!

In diesem Sinne alles Liebe Euch und bis ganz bald!

Und wem noch das passende Weihnachtsgeschenk fehlt: Unser Shop ist bis zum 20.12.2016 geöffnet und dann wieder ab dem 02.01.2017!

Eure Alexandra von Ethik Kosmetik