Über mich

„Für alles ist ein Kraut gewachsen“

Wir benötigen Wissen, um die verschiedenen Rohstoffe zu verstehen und für uns optimal zu nutzen. In dieser Hinsicht könnt Ihr euch auf meine Kenntnisse & Erfahrungen verlassen!

„und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

Mein Anfang war die Ausbildung zur Kosmetikern in Köln. Die Welt der Schönheit, der Düfte und der Pflege berührte mich so sehr, dass ich fortan nicht nur arbeitete, sondern meiner Leidenschaft hierfür Ausdruck verleihen konnte. Nach der Ausbildung arbeitete ich in großen und kleinen Unternehmen, sammelte gute und schlechte Erfahrungen und machte diverse Fortbildungen.
Heute bin ich Spezialistin in Sachen Aroma Therapie, rhythmisches Körperbalancing, Gesichts- und Körper-Anwendungen und Herstellen von natürlichen Hautpflege-Produkten. Um mich noch intensiver mit natürlichen Wirkstoffen auseinanderzusetzen, habe ich 2014 in Dortmund außerdem noch meine Ausbildung zur Kräuterfachfrau gemacht.
Während ich in verschiedenen Instituten arbeitete, und so auch die unterschiedlichsten Kosmetikhersteller mit ihren Produkten kennen lernte, fragte ich mich oft, warum sie alle sich so vieler Inhaltsstoffe bedienen.

Neugierig sammelte ich Informationen, bildete mich weiter und las mir auch vieles an. So lang, bis es mir selbst in den Fingern kitzelte und ich es besser als all die Großen machen wollte.

Nicht nur die Inhaltsstoffe ließen mich oft zweifeln, ich frage mich oft, wie kann jemand von ökologisch nachhaltiger Kosmetik sprechen und alles in Plastik abfüllen?
Angesichts meiner Liebe zur Mutter Erde, war es dann klar. Ich werde einen Beitrag dazu leisten, die natürlichen Ressourcen zu schonen und Fairness zu unterstützen.