Pfandsystem für unsere Gläser

Pfandglas

Ab jetzt kannst Du Deine leeren Gläser von Ethik Kosmetik in Bergisch Gladbach abgeben!

Die Gläser werden sorgfältig gereinigt, erhalten einen neuen Deckel und werden dann erneut mit Ethik Kosmetik Produkten befüllt. Glas ist ein großartiges Verpackungsmedium, zumindest wenn wir es mehrfach verwenden. Außerdem kann es bis zu 30 mal wieder eingeschmolzen werden. Allerdings benötigen Reinigung, Zerkleinerung und das Einschmelzen viel Energie. Je öfter du also einen Glasbehälter von Ethik Kosmetik benutzt, desto besser.

Du kannst Deine Gläser ab sofort im folgenden Geschäft abgeben:

Büggel Bergisch Unverpackt
Inh. Stefanie Marx-Bleikertz
Paffrather Straße 5
51465 Bergisch Gladbach
Öffnungszeiten
Mo – Di – Do von 10:00 bis 18:30 Uhr
Mi von 8:00 bis 18:30 Uhr
Sa von 8:00 bis 14:00 Uhr

Du kannst deine selbstgemachte Marmelade in dieses Glas füllen und lagern, oder deine getrockneten Lieblingskräuter aus dem Sommer einfüllen, sie bleiben so aromatisch und frisch.

Bevor du es in den Altcontainer schmeißt, bring es doch bitte zu uns zurück. Nach der sorgfältigen Reinigung befüllen wir es neu. So bleibt es im Pfandsystem!
Für jedes Glas berechnen wir 50 Cent Pfand, den Du bei Rückgabe selbstverständlich zurück bekommst.

Bei unserem Geschäftspartner kannst Du jetzt auch viele weitere Produkte von Ethik Kosmetik kaufen. Darüber freuen wir uns sehr!

Probiere es doch gleich aus und besuch Büggel Bergisch Unverpackt. Wir freuen uns auf Dich!